12 Celle bis Wienhausen

 In Celle führt die Via Romea über die Aller, dort konnten wir in herrlichem Sonnenschein unsere erste kleine Pause auf einer Parkbank einlegen.
 Kurz hinter Celle gibt es noch einen echten Campingplatz für Zelte! Das ist wirklich selten geworden.
 Auf der Aller brüten Schwäne, glücklicherweise konnte dieser hier nicht vor der Kamera flüchten, sonst wäre das Foto bestimmt nicht geglückt.
Zwischen Celle und Wienhausen in einer alten Kapelle fanden wir diese schmiedeeiserne Tür aus dem Mittelalter, die noch völlig intakt und funktionstüchtig ist.
 Auch hier konnten wir wunderschöne Fachwerkhäuser bewundern. Eine Schande, dort eine Satelitenschüssel anzubringen.
 Auf dem Kloster Wienhausen brüten Störche.
Kloster Wienhausen. Hier wurden wir bei der Eisdiele aufgesammelt und hatten noch einen netten Klönabend mit Wein und Spagetti, es ging uns so richtig gut nach dieser kurzen Etappe. Leider habe ich immer noch nicht meine Sachen aus dem Rucksack ausgepackt und meine kleine Bauchtasche ist auch spurlos verschwunden. Darin sind meine Notizen mit den Kontaktdaten, sobald diese wieder auftauchen muss ich mein Adressverzeichnis pflegen. Wir hoffen, dass unsere Aktivitäten auf dem Wegenetz ansteckend wirken und so möglichst viele auf den Wegen noch möglichst lange unterwegs sind und so daran beteiligen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.