15 und 16 Rietze bis Braunschweig 23 km (Kreuzung Braunschweiger Jakobsweg)

Hinter Rietze führt die Via Romea an der Landstraße entlang. Das haben wir uns nicht gefallen lassen und sind umgedreht. Unser Herbergsvater hatte uns eine bessere Strecke beschrieben, wir sind uns allerdings nicht sicher, ob er diese Strecke meinte. Jedenfalls sind wir auf dem alten Bahndamm fast bis Wipshausen gekommen. Allerdings führt der Bahndamm über eine alte baufällige Brücke, schwindelfrei muss man da schon sein.
Umso schöner war der Weg, den nur Einheimische kennen, denn auf unserer elektronischen Karte ist er nicht eingezeichnet.
Auch hier brüten wieder Störche auf dem Dach.
Kurz vor Braunschweig schaut uns das Reh direkt in die Kamera.

Demnächst wird der Braunschweiger Jakobsweg eröffnet und schließt damit eine weitere Lücke im Wegenetz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.